Meinungen

Meinungen zur Arbeit des Elternrates:

Schulleitung:
"Der Elternrat bringt neue Anregungen in die Schule, was ich als sehr positiv erlebe. Er unterstützt uns tatkräftig bei der Durchführung unserer Projekte und besonderen Schulanlässen. Ich möchte den Elternrat nicht missen."

Elterndelegierte:
"Es ist ein gutes Gefühl, zu sehen, wo deine Kinder die Schulzeit verbringen. Es entsteht ein Kontakt zum Schulhaus und der Lehrerschaft. Alles wird persönlicher."

Schulpflege:
"Es war schön, so viele engagierte Eltern, die sich für unsere Schule einsetzen, getroffen zu haben.
Auch für das nächste Schuljahr hoffen wir natürlich zahlreiche Eltern mit vielen Ideen und Anregungen für den Elternrat zu finden."

Elterndelegierte:
"Es war toll, schon im ersten Elternratsjahr zu spüren, dass die Schulleitung sowie Lehrer, Schüler und auch Eltern offen waren für eine gute Zusammenarbeit."

 

Hier finden sie den aktuellen Newsletter der Interessengemeinschaft der Elterngremien der Stadt Winterthur.

 

Erfahrungsbericht Elternrats-Delegierte

Als scheidende Elternrats-Delegierte lässt sich rückblickend sagen, dass das Mitwirken im Elternrat Büelwiesen eine bereichernde Erfahrung war. Viele gut Projekte konnten wir gemeinsam bereits realisieren und einige neue spannende für das kommende Schuljahr aufgleisen. Die Mitarbeit der Eltern wird von Seiten der Schule sehr geschätzt. Durch den Elternrat erhielten wir einen guten Einblick in den Schulalltag, die Schulleitung und die Lehrpersonen stehen dem Elternrat sehr offen gegenüber. Auch konnten wir uns gewinnbringend für das Gesamtwohl aller bei diversen Anlässen, z.B. Schulsilvester, Besuchsmorgen, Sporttag etc. einbringen. Unter jetziger Leitung sind die Sitzungen äusserst speditiv und sehr angenehm.
Es lohnt sich mitzumachen.

Giulia Prätorius und Andrea Lorca

© 2016 - Sekundarschule Büelwiesen